Aktuelle
Meldungen aus Bassum.

Ob Produktentwicklung, Projektstart oder Messeankündigung – hier finden Sie alle aktuellen News rund um unser Unternehmen.
Am 1. August durften wir unsere neuen Auszubildenden begrüßen. Insgesamt freuen wir uns über 12 Lehrlinge, die Ihre Karriere in unserem Unternehmen beginnen. Begleitet werden Sie auf ihrem Weg von unseren Ausbildern Uwe im Werk und Thorben in der Verwaltung. Auf dem Foto zu sehen: Ihr Weg am ersten Tag ins taff!, wo sie zusammen mit allen Azubis, aller Betriebe, die nächsten Wochen verbringen werden. Beim Grundlehrgang Metall wird ihnen die erste Basis ihres neuen Handwerks beigebracht.

Stelter Ausbildungsjahrgang 2021
… bei unseren neuen Auszubildenden. Seit Montag ist der neue Ausbildungsjahrgang bei uns, bei Stelter traditionell in den roten Polos gekleidet. Wie immer ist das ganze Unternehmen gespannt darauf, welchen Spirit unsere „neuen“ jungen Leute in das Unternehmen bringen. Auch im angeschlossenen Ausbildungszentrum taff! (Technische Ausbildung für Fachkräfte) freuen sich schon alle auf die neue Auszubildendentruppe. Im einzelnen begrüßen wir von links Fawaz Aldakhi (Zerspanungsmechaniker), rechts von Ausbildungsleiter Uwe Berning sehen wir den angehenden Industriemechaniker Daniel Paul, dritter von links ist Ervinas Grabauskas, ebenso Maschinen- und Anlagenführer „in Lauerstellung“, wie daneben Nils Rolappe. Mit Shirley Hinrichsen freuen wir uns auch wieder über eine weibliche Auszubildende. Sie macht die Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin. Ganz rechts sehen wir Nacirfan Arfat, der die Maschinen – und Anlagenführertruppe verstärkt. Heute leider nicht mit auf dem Foto sind Lars Poppe, Maschinen- und Anlagenführer und unser angehender Industriekaufmann, Sebastian Fotek. Wir begrüßen unsere jungen Kollegen und die Kollegin herzlich und freuen uns, dass wir Ihren Weg in den Beruf begleiten.
Übrigens, wir haben noch Möglichkeiten weitere Auszubildende unterzubringen! Wer sich noch kurzfristig bewerben will, kann das unter bewerbung@stelter.de tun. Wir prüfen gerne, ob sich das realisieren lässt!